Have any questions?
+44 1234 567 890
PM | Miriam Hanika
Liedermacherinnen-Abend bei den „Beckumer Spitzen“
Miriam Hanikas *innenleben
Für den Liedermacherinnen-Abend mit Miriam Hanika am 30. März und 20 Uhr im Stadttheater Beckum gibt es noch Karten. Die poetische Songschreiberin und Oboistin präsentiert an diesem Abend im Rahmen der Kleinkunstreihe „Beckumer Spitzen“ ihr brandneues Album *innenleben, welches gemeinsam mit dem Poesie Orchester und dem Dandelion Quintett entstanden ist. Erstmals nimmt damit die Stadt Beckum das Genre der Liedermacherinnen und Liedermacher in die bekannte Reihe „Beckumer Spitzen“ auf.
„Ihr braucht eine Auszeit vom Alltagslärm? Ich auch. Deshalb gehen wir jetzt auf Tour mit den neuen Liedern von *innenleben und vielen positiven Gedanken.“ So startet Miriam Hanika ihre Tour zu ihrem ersten eigenen Album, bei der sie auch in Beckum Station macht.
Hannika versteht sich mehr als philosophische denn als politische Liedermacherin. Sie möchte Botschaften von Frieden und Liebe vermitteln. Zudem spiegelt sich in vielen Ihrer Texte ihr Engagement gegen die Diskriminierung von Frauen wider. Somit ist es auch eine klare Botschaft und kein Zufall, dass Miriam Hanika ihren Tourstart auf den Weltfrauentag am 8. März gelegt hat. Denn auch im Musikbusiness sind Frauen unterrepräsentiert, weshalb Miriam Hanika kürzlich ihr eigenes Label gegründet hat, um noch unabhängiger zu sein.
Aus einem Konzert der vielfach ausgezeichneten Sängerin und Oboistin gehe das Publikum anders heraus, als es gekommen ist, steht in der Ankündigung. Allein weil man danach wisse, dass Miriam Hanikas poetisches Universum und ihr seltenes Instrument füreinander geschaffen seien. Die Musik der Multiinstrumentalistin hat eine Strahlkraft, der man sich nicht entziehen kann und ist damit wahrlich eine gelungene Auszeit vom Alltagslärm.
Karten für diesen Liedermacherinnen-Abend gibt es zum Preis von 26 Euro in den Bürgerbüros Beckum und Neubeckum, telefonisch unter 02521 29-3350, online unter www.beckum.de/kartenvorverkauf sowie für 28 Euro an der Abendkasse.